Taub und trotzdem hören – Neues Corporate Design der DCIG

22. Juli 2014

Referenzen

Die Deutsche Cochlear Implant Gesellschaft e.V. fördert, unterstützt und informiert Gehörlose sowie Ertaubte, die mit Cochlea-Implantaten versorgt sind. Nachdem die Gesellschaft alle Regionalverbände erfolgreich unter einem Dach vereint, sollte nun auch das Design folgen und Tramsen Media verschaffte dem Bundesverband einen neuen, einheitlichen Look.

Wie aus einem Guss – Das Corporate Design

Modern sollte es sein, aussagekräftig und elegant, aber dabei nicht zu aufdringlich – das neue Corporate Design der DCIG. Entsprechend haben wir für die Printmedien ein Konzept entwickelt, das diesen Ansprüchen gerecht wird: Ein Design wie aus einem Fluss, mit Visitenkarten und Briefpapier sowie Stofftaschen und Rollup-Displays, die trotz einheitlichem Erscheinen nicht langweilig wirken. Ganz im Gegenteil haben wir für die Flyer starke Bildkonzepte erarbeitet, die für sich sprechen und Interesse wecken.

Das Logo war vorgegeben und musste lediglich ein wenig angepasst und modernisiert werden, um sich nahtlos auch in das neue Corporate Design einzufügen. Herausgekommen ist ein rundes Komplettpaket, das den Verein in all seinen Facetten widerspiegelt und gleichzeitig eine gute Außenwirkung erzielt.

Unsere News in Ihrem Postfach

Abonnieren Sie einfach unseren kostenlosen, unverbindlichen Newsletter und Sie erhalten alle Neuigkeiten bequem als E-Mail zugeschickt.

You have Successfully Subscribed!