Artikel im Überblick

E-Mail-Marketing bleibt die Nummer eins

Neue Studie bestätigt hohe Relevanz für B2C-Unternehmen Eine aktuelle Studie hat bestätigt, dass E-Mail-Marketing weiterhin das wichtigste Kommunikationsmittel für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen ist – also im direkten Dialog zwischen Unternehmen und Kunden....

Tramsen Media feiert dieses Jahr Jubiläum

Ja, wir sind 20 geworden! Tramsen Media Mannheim feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: 20 Jahre digitale Innovation, Kreativität und jede Menge Spaß. Seit 2004 bringen wir frischen Wind ins Internet und sorgen dafür, dass unsere Kunden glänzen – und das nicht...

Außenwerbung ist total veraltet! Oder doch nicht?

Zahlen & Fakten im Überblick Ob Plakate in der Großstadt oder Poster an der Litfaßsäule im Dorf: Außenwerbung ist doch total out und verursacht nur unnötige Kosten. Sicher? Die »Trendanalyse 2020 Plakat« des Fachverbands Aussenwerbung (FAW) in Kooperation mit...

Werbetafel mit drei Bären in unterschiedlichen Posen vor einer Betonwand, daneben eine Bank

Marketing fatal: Wenn der Aprilscherz nach hinten losgeht

4 Beispiele, wie man es nicht machen sollte Der Aprilscherz ist eine jährliche Tradition, bei der Menschen auf der ganzen Welt Streiche spielen und Scherze machen. Es ist auch eine Gelegenheit für Unternehmen, ihre kreative Seite zu zeigen und eine Kampagne zu...

Abmahnwelle wegen Google Fonts gestoppt

Negative Feststellungsklage erfolgreich Abmahnungen sind ein zweischneidiges Schwert: Obwohl sie in den meisten Fällen gerechtfertigt sind, werden sie immer wieder als Instrument zur systematischen Abzocke missbraucht. Gegen einen solchen Fall hat sich ein...

Und das Internet vergisst doch!

Wie digitale Daten aus dem Netz verschwinden »Das Internet vergisst nicht«, heißt es oft, wenn private Urlaubsbilder auf den sozialen Netzwerken gepostet oder Fotos des Abendessens in der Online-Community geteilt werden. Die Wahrheit ist: Das stimmt so...

Der Kunde als Community

Leads generieren mit Onlineschulungen »Hier haben Sie unser Produkt. Nehmen Sie’s und werden Sie glücklich damit – oder auch nicht.« Eine derart sorglose Vermarktungsstrategie hat bereits in der Offline-Welt nicht funktioniert, und sie wird es erst recht nicht im...

Im Dialog mit den Kunden – am besten immer und überall

Direkte Kundekommunikation wird zunehmend wichtiger Wie kommunizieren Kunden am liebsten? Die Antwort ist einfach: Am liebsten per Chat-Dialog – schnell, rund um die Uhr, und zwar überall von der Website bis zu den sozialen Medien. Zu diesem Ergebnis kommt...

Nachhaltiger werben – so kann’s gehen

Umweltfreundliche und pfiffige Werbeartikel Wer an klassische Werbeartikel oder Streuartikel denkt, landet schnell bei Werbekulis, Feuerzeugen oder Schlüsselanhängern. Dabei sind solche Klassiker nicht nur langweilig, sondern verursachen viel Plastikmüll. Um...