
Neues von den Mediabastlern
Bei uns bleiben Sie immer auf dem neusten Stand
Der Kunde als Community
Leads generieren mit Onlineschulungen »Hier haben Sie unser Produkt. Nehmen Sie’s und werden Sie glücklich damit – oder auch nicht.« Eine derart sorglose Vermarktungsstrategie hat bereits in der Offline-Welt nicht funktioniert, und sie wird es erst recht nicht im...
Im Dialog mit den Kunden – am besten immer und überall
Direkte Kundekommunikation wird zunehmend wichtiger Wie kommunizieren Kunden am liebsten? Die Antwort ist einfach: Am liebsten per Chat-Dialog – schnell, rund um die Uhr, und zwar überall von der Website bis zu den sozialen Medien. Zu diesem Ergebnis kommt...
Nachhaltiger werben – so kann’s gehen
Umweltfreundliche und pfiffige Werbeartikel Wer an klassische Werbeartikel oder Streuartikel denkt, landet schnell bei Werbekulis, Feuerzeugen oder Schlüsselanhängern. Dabei sind solche Klassiker nicht nur langweilig, sondern verursachen viel Plastikmüll. Um...
Suchbegriff: Sicherheitsschuhe blau mit Stahlkappe für den Bau
Warum Long Tail-Keywords doof klingen, aber letztlich mehr bringenAus Sicht von Werbe- bzw. Marketingmaßnahmen ist ein einziger Kunde, der etwas kauft, natürlich mehr wert als tausend Besucher, die einfach wieder gehen. Sich auf diese einzelnen zahlenden Kunden...
Gläserne Medien: Facebook wertet politische Ansichten aus
Parteipolitisches Mikrotargeting im Visier der Datenschützer Ein Klick hier, ein Like dort oder bei einer bestimmten Werbeanzeige in der Timeline sozialer Medien etwas länger aufgehalten und schon nimmt Schritt für Schritt das Profil des Nutzers verwertbare Gestalt...
Google kickt die Cookies – diesmal wirklich?
Folgetracking API Topics wird noch intransparenter sein Cookies sind schon immer ein zweischneidiges Schwert: Zum einen ermöglichen die kleinen Dateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden, komfortable Funktionen im Internet, doch können sie zum...
Umfrage: Mehr werben trotz drohender Rezession
KMU wollen Außen- und Onlinewerbung verstärken Der Werbespezialist Crossvertise hat in einer Umfrage unter KMU einen Trend ermittelt, wie die kleinen und mittleren Unternehmen die Entwicklung der Wirtschaft erwarten, und wie sich dies auf ihr Werbebudget auswirken...
IT-Wissen für den ausgiebigen Smalltalk
Kuriose Fakten aus der digitalen Welt Ob ausgelassene Party oder Familienfeier: Jeder gerät einmal an den Punkt, an dem ihm der Gesprächsstoff ausgeht, sei es, weil die Smalltalk-Themen bereits durch sind oder die Interessen einfach zu unterschiedlich ausfallen....
Digitale Lach- und Sachgeschichten
Amüsante Fakten über das Internet Das Internet befindet sich im ständigen Wandel, entwickelt sich stetig weiter und gehört für seine Nutzer zum Alltag wie die Luft zum Atmen. Vieles wissen wir als Endverbraucher über das weltweite Netz, sehr vieles aber auch nicht....
© Baranov – Adobe Stock
Newsletter abonnieren
Kostenlos und unverbindlich
Sie hätten unsere News gerne gebündelt in Ihrem E-Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie hier einfach unseren kostenlosen Newsletter!