Ausgetrampelte Pfade sind überlaufen – ab in die Marketingwildbahn

2. Juni 2017

News

Wir begleiten Sie sicher, z.B. mit Projekt-Videos und Conversion Funnel

Stellen Sie sich vor, Sie spazieren gemütlich über befestigte Wege im Marketingdschungel und bekommen Durst. Wie viele Kokosnüsse mit erfrischend leckerer Kokosmilch finden Sie am Wegrand? Keine, genau. Deshalb nehmen wir Sie bei Tramsen Media mit, direkt in die Marketingwildbahn voll exotischer Tiere, Früchte und unverbrauchter Ideen. Zwei davon haben wir gleich mitgebracht.

Vorstellungsvideos aktueller Projekte

Sinne verknüpfen – persönlicher binden

Sehen und hören verbinden sich in Videos zu einer starken Einheit der menschlichen Wahrnehmung. Das kombinierte Ansprechen verschiedener Sinne verstärkt die Kommunikationswirkung beträchtlich. In der Praxis zeigt sich das unter anderem daran, dass Erklär-Videos fast immer den Vorzug vor schriftlichen Anleitungen oder telefonischen Anweisungen erhalten. Probieren Sie es selbst aus. Auf unserer Website finden Sie unsere Vorstellungsvideos hier oder direkt auf dem Tramsen Media YouTube-Channel.

Auf den Trichter gekommen – Conversion Funnel als Optimierungswerkzeug

So machen Sie Interessenten zu Kunden

Ein Conversion Funnel bildet den Prozess ab, wie Ihre Interessenten vom ersten Berührungspunkt zu Kunden im letzten Schritt werden. Der Ablauf ist dabei vergleichbar mit einem Trichter (engl. funnel): Oben werden viele Interessierte reingeschüttet, unten tröpfeln deutlich weniger Kunden wieder heraus. Der Conversion Funnel macht die einzelnen Zwischenschritte sichtbar und optimierbar, sodass Sie zum Beispiel auf dem Weg von der Werbeanzeige bis zum tatsächlichen Kauf Ihrer Produkte oder Leistungen mehr echte Kunden schöpfen und weniger potenzielle Kunden im Trichter stecken bleiben. Der gesamte Prozess ist ein wenig komplizierter, aber wir haben wie gewohnt einfache, effektive Lösungen daraus gebastelt, die Sie problemlos in Ihre „Kundenschöpfungskette“ integrieren können. Fordern Sie gleich unseren Flyer an oder rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.