Damit Ihre Werbung beim Kunden auch ankommt
Google AdWords ist wie eine teure HiFi-Anlage: Wenn man einfach „Play“ drückt, kommt zwar immer irgendetwas aus den Lautsprechern, doch für den perfekten Klang muss jede Feineinstellung stimmen. Wie Statistiken zeigen, werden bei der Onlinewerbung mit den bezahlten Klicks selbst mit Unterstützung durch Google mangels Detailarbeit viele Werbebudgets regelrecht verbrannt. Testen Sie, ob Ihr AdWords-Konto noch Luft nach oben hat.
Wird Ihr Werbebudget optimal genutzt?
Der Google AdWords-Schnellcheck
Beantworten Sie sich einfach die fünf folgenden Fragen mit „Ja“ oder „Nein“. Los geht’s:
- Haben Sie die beworbenen Keywords recherchiert, an Ihre Zielgruppe angepasst und anhand von Kennzahlen ausgewählt?
- Ist der Anzeigentext werblich optimiert?
- Hält die Landingpage das, was die Anzeige verspricht?
- Tracken Sie die Conversions?
- Optimieren Sie die Anzeigen regelmäßig anhand der Leistungsberichte?
Kathrin Lenz
Google AdWords zertifiziert
Bei jedem „Nein“ als Antwort wird wertvolles Werbebudget verschwendet, und die fünf Aspekte sind nur einige von vielen weiteren Faktoren, die den Erfolg und die Effizienz Ihrer AdWords-Anzeigen maßgeblich beeinflussen. Nutzen Sie AdWords überhaupt nicht? Auch dann bleibt starkes Potenzial ungenutzt, denn gut eingestellt, können auch kleine Werbebudgets einen hohen Wirkungsgrad erzielen – bei voller Kostenkontrolle.
Machen Sie Ihren AdWords-Kampagnen Dampf
Garantiertes Know-how durch AdWords-Zertifikat
Als offizieller AdWords-zertifizierter Google-Partner versorgen wir Ihre AdWords-Anzeigen mit der notwendigen Aufmerksamkeit oder starten neue Kampagnen mit kräftigem Fundament, auf dem sich zuverlässig aufbauen lässt.
Rufen Sie uns einfach kurz unter 0621 – 121 82 56-0 an und wir beraten Sie gerne rund um das Thema AdWords.