Steigern Google Shopping-Kampagnen wirklich den Umsatz?

6. März 2020

News

Schattendasein mit riesigem Potenzial

Haben Sie auch schon einmal ein Produkt bei Google gesucht und sich geärgert, dass als Ergebnisse zwar viele relevante Webseiten zu dem Objekt des Verlangens auftauchen, aber nur vereinzelt Onlineshops über mehrere Seiten verstreut? Einen viel schnelleren Verfügbarkeits- und Preisüberblick für potenzielle Kunden bietet Google Shopping. Das Problem dabei: Viele Anbieter und Onlineshops verschenken an dieser Stelle viel Potenzial für eine nachhaltige Umsatzsteigerung.

Produkteinblendungen schon bei der organischen Suche

Google Shopping sorgt für mehr Präsenz

Google Shopping ist die Unterseite der weltgrößten Suchmaschine, die in den Ergebnissen ausschließlich käufliche Produkte listet. Für Verbraucher, die ein bestimmtes Produkt suchen, dient die Produktsuche als bequemer Filter. Doch selbst wenn potenzielle Kunden die normale Suche von Google nutzen, blendet die Suchmaschine am oberen Rand passende Produkte mit Link zum Onlineshop ein. Voraussetzung dafür sind geschaltete Google Ads, der Verkauf an Endkunden (B2C) und die optimale Bereitstellung der Produktdaten durch den verknüpften Shopping-Feed.

Mehr Umsatz mit Google Shopping-Kampagnen

Volle Kostenkontrolle entsprechend der Google Ads

Ebenso wie der Inhalt der Werbeanzeigen korrelieren auch die Kosten mit den Google Ads, das heißt, Sie zahlen nur dann, wenn eine Anzeige geklickt wird, und nur so viel, wie in der Kampagne festgelegt wurde. Auf diese Weise lassen sich die Shopping-Anzeigen aktiv steuern und budgetieren, während die Umsätze je nach Vorhaben spürbar und nachhaltig steigen können.

Tramsen Media ist zertifizierter Google Ads-Partner. Sehr gerne helfen wir Ihren Online-Umsätzen mit einer optimierten Google Shopping-Kampagne auf die Sprünge – rufen Sie uns an.