Digitalisierung erlebt Schub durch Coronakrise

23. April 2020

News

Arbeiten und Lernen im Homeoffice funktioniert

Und Homeoffice geht doch. Das ist eine der wenigen Erkenntnisse, die man noch mitten in der Corona-Krise festhalten kann. Denn ob Schule, Fortbildung oder Arbeit: Wo auch immer eine mögliche Digitalisierung bislang auf Ablehnung stieß, erhielt Sie als Alternative zum Nichtstun plötzlich einen gigantischen Schub.

Lernen in der Schulcloud

Digitale Bildungsexperten sehen sich bestätigt

In Thüringen befand sich beispielsweise die Schulcloud für digitales Lernen schon vor der Krise im Test und wurde nach der Schulschließung im Land für alle Schulen freigegeben. Nach zehn Tagen hatte sich die Zahl der teilnehmenden Schulen mehr als verdoppelt und es fand ein reger Austausch zwischen Schülern und Lehrern – auch untereinander – statt. Über die Schulcloud werden mittlerweile Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt, Hausarbeiten eingereicht, korrigiert und wieder zurückgegeben – der digitale Schulunterricht funktioniert.

eLearning lohnt sich nicht nur für Schulen, sondern überall dort, wo Lernhinhalte effizient zu vermitteln sind. Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung einer eLearning-Plattform.