Da gibt’s ein Paar hinter die Löffel

10. Dezember 2015

Referenzen

Blog-Community: Deaf Ohr Alive

Deaf Ohr Alive: Dahinter verbirgt sich kein Tippfehler, sondern die neue Blog-Community unter dem Dach der Deutschen Cochlea Implantat Gesellschaft e.V. und wir freuen uns, dass wir dieses ambitionierte Projekt zur digitalen Selbsthilfe nach dem gemeinsamen Workshop DCIG Blogwerkstatt nun gestalterisch und technisch umsetzen durften.

Online-Community – Auch WordPress kann’s

Technische Umsetzung & Design

WordPress bietet sehr gute Voraussetzungen, um typische Community-Funktionen optimal mit der Bloggerei zu verbinden. Das Ziel des Konzeptes war, die klassische Selbsthilfe in den digitalen Spielraum zu schubsen und dabei die Grenze zwischen Blogger und Leser aufzulösen. Entsprechend wurde die Struktur von Deaf Ohr Alive so programmiert, dass sich Mitglieder ganz normal als Leser oder direkt als Redakteur registrieren können, um die Inhalte der Community in Wort und Bild aktiv mitzugestalten. Gewohnte Community-Elemente wie Kommentare, Gruppen oder persönliche Nachrichten sind selbstverständlich ebenso verfügbar.

Sowohl das Logo als auch das Farbenkonzept wurden an das Corporate Design der DCIG angelehnt. Die Gestaltung wurde jugendlich modern umgesetzt und unterstreicht unaufdringlich, aber zielgerichtet die Funktionalität der Community. Wie das Ganze in der Praxis aussieht? Das sehen Sie hier: www.deaf-ohr-alive.de

Berglöwe auf einem Felsen vor schneebedeckten Bergen mit dem Text 'Ihr persönlicher Wildführer für die Marketingwildbahn'

Unsere News in Ihrem Postfach

Abonnieren Sie einfach unseren kostenlosen, unverbindlichen Newsletter und Sie erhalten alle Neuigkeiten bequem als E-Mail zugeschickt.

You have Successfully Subscribed!