Online-Shops – So ziehen Sie mehr Kunden an

1. Juni 2015

News

Content-Marketing sorgt für mehr Traffic und Conversions

Ihre Artikel sind einfach aufgelistet, spärlich gespickt mit vorgefertigten Hersteller-Angaben und ein paar technischen Daten? Die Zeiten sind vorbei, jedenfalls dann, wenn Sie Ihre Produkte auch verkaufen und nicht nur schön präsentieren möchten. Für mehr Besucher, bessere Conversions, also unterm Strich mehr Umsatz, setzen immer mehr Händler und Hersteller auf ein ausgetüfteltes Content-Marketing – mit Erfolg.

Content-Marketing

Überzeugen Sie potentielle Kunden…und Google

Nüchterne, trockene Artikelbeschreibungen gibt es wie Sand am Meer und so richtig überzeugend sind diese weder für Besucher noch für Suchmaschinen. Warum? Weil die bloßen Informationen zwar den Verstand füttern, die emotionale Ebene aber unberührt lassen und auch für Suchmaschinen mangels Einzigartigkeit kaum Relevanz erzeugen. Anders sieht es mit Beschreibungen aus, bei denen die Fakten mit Geschichten verwoben werden.

Aber sprechen die Produkte denn nicht für sich selbst?

Facheinkäufer kaufen in erster Linie nach Fakten und Kennzahlen, aber Verbraucher kaufen Geschichten. Und gerade wenn Ihre Produkte qualitativ überzeugen, sollten diese Qualitäten auch emotional transportiert werden. Wird das Content-Marketing spannend, zielgruppenorientiert und suchmaschinenfreundlich umgesetzt, steigen langfristig nicht nur Ihre Umsätze, sondern auch Ihr Image und Ihre Kundenbindung. Klar, sprechen Produkte auch für sich selbst, aber erst dann, wenn sie auch am Ziel angekommen sind, nämlich beim Kunden.

Auch Sie möchten Ihre Produkte schon im Vorfeld beleben und das Content-Marketing könnte genau das Richtige dafür sein? Dann kontaktieren Sie uns gleich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Berglöwe auf einem Felsen vor schneebedeckten Bergen mit dem Text 'Ihr persönlicher Wildführer für die Marketingwildbahn'

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