Artikel im Überblick

Im Dialog mit den Kunden – am besten immer und überall

Direkte Kundekommunikation wird zunehmend wichtiger Wie kommunizieren Kunden am liebsten? Die Antwort ist einfach: Am liebsten per Chat-Dialog – schnell, rund um die Uhr, und zwar überall von der Website bis zu den sozialen Medien. Zu diesem Ergebnis kommt...

Nachhaltiger werben – so kann’s gehen

Umweltfreundliche und pfiffige Werbeartikel Wer an klassische Werbeartikel oder Streuartikel denkt, landet schnell bei Werbekulis, Feuerzeugen oder Schlüsselanhängern. Dabei sind solche Klassiker nicht nur langweilig, sondern verursachen viel Plastikmüll. Um...

Gläserne Medien: Facebook wertet politische Ansichten aus

Parteipolitisches Mikrotargeting im Visier der Datenschützer Ein Klick hier, ein Like dort oder bei einer bestimmten Werbeanzeige in der Timeline sozialer Medien etwas länger aufgehalten und schon nimmt Schritt für Schritt das Profil des Nutzers verwertbare Gestalt...

Umfrage: Mehr werben trotz drohender Rezession

KMU wollen Außen- und Onlinewerbung verstärken Der Werbespezialist Crossvertise hat in einer Umfrage unter KMU einen Trend ermittelt, wie die kleinen und mittleren Unternehmen die Entwicklung der Wirtschaft erwarten, und wie sich dies auf ihr Werbebudget auswirken...

IT-Wissen für den ausgiebigen Smalltalk

Kuriose Fakten aus der digitalen Welt Ob ausgelassene Party oder Familienfeier: Jeder gerät einmal an den Punkt, an dem ihm der Gesprächsstoff ausgeht, sei es, weil die Smalltalk-Themen bereits durch sind oder die Interessen einfach zu unterschiedlich ausfallen....

Digitale Lach- und Sachgeschichten

Amüsante Fakten über das Internet Das Internet befindet sich im ständigen Wandel, entwickelt sich stetig weiter und gehört für seine Nutzer zum Alltag wie die Luft zum Atmen. Vieles wissen wir als Endverbraucher über das weltweite Netz, sehr vieles aber auch nicht....

Ein Bild mit mehreren lachenden Menschen

Besser buhlen um die Gunst der Kunden

Interessante Zahlen aus dem B2B-Content-Marketing Während im B2C-Bereich meist Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, um Kunden zu überzeugen und für die eigenen Produkte oder Leistungen zu gewinnen, hinkt der B2B-Bereich da meist etwas hinterher. Denn laut...