Neues von den Mediabastlern
Bei uns bleiben Sie immer auf dem neusten Stand
Abmahnwelle wegen Google Fonts gestoppt
Negative Feststellungsklage erfolgreich Abmahnungen sind ein zweischneidiges Schwert: Obwohl sie in den meisten Fällen gerechtfertigt sind, werden sie immer wieder als Instrument zur systematischen Abzocke missbraucht. Gegen einen solchen Fall hat sich ein...
Pressekit – die journalistische Visitenkarte eines Unternehmens
Machen Sie es Presse und Bloggern leicht, über Sie zu schreiben Haben Sie gewusst, dass viele reichweitenstarke Blogger häufig gerne über ein Unternehmen bzw. ein bestimmtes Produkt berichten würden, es mangels Informationen aber nicht tun? Oder aufgrund von...
Und das Internet vergisst doch!
Wie digitale Daten aus dem Netz verschwinden »Das Internet vergisst nicht«, heißt es oft, wenn private Urlaubsbilder auf den sozialen Netzwerken gepostet oder Fotos des Abendessens in der Online-Community geteilt werden. Die Wahrheit ist: Das stimmt so...
Der Kunde als Community
Leads generieren mit Onlineschulungen »Hier haben Sie unser Produkt. Nehmen Sie’s und werden Sie glücklich damit – oder auch nicht.« Eine derart sorglose Vermarktungsstrategie hat bereits in der Offline-Welt nicht funktioniert, und sie wird es erst recht nicht im...
Im Dialog mit den Kunden – am besten immer und überall
Direkte Kundekommunikation wird zunehmend wichtiger Wie kommunizieren Kunden am liebsten? Die Antwort ist einfach: Am liebsten per Chat-Dialog – schnell, rund um die Uhr, und zwar überall von der Website bis zu den sozialen Medien. Zu diesem Ergebnis kommt...
Nachhaltiger werben – so kann’s gehen
Umweltfreundliche und pfiffige Werbeartikel Wer an klassische Werbeartikel oder Streuartikel denkt, landet schnell bei Werbekulis, Feuerzeugen oder Schlüsselanhängern. Dabei sind solche Klassiker nicht nur langweilig, sondern verursachen viel Plastikmüll. Um...
Suchbegriff: Sicherheitsschuhe blau mit Stahlkappe für den Bau
Warum Long Tail-Keywords doof klingen, aber letztlich mehr bringenAus Sicht von Werbe- bzw. Marketingmaßnahmen ist ein einziger Kunde, der etwas kauft, natürlich mehr wert als tausend Besucher, die einfach wieder gehen. Sich auf diese einzelnen zahlenden Kunden...
Gläserne Medien: Facebook wertet politische Ansichten aus
Parteipolitisches Mikrotargeting im Visier der Datenschützer Ein Klick hier, ein Like dort oder bei einer bestimmten Werbeanzeige in der Timeline sozialer Medien etwas länger aufgehalten und schon nimmt Schritt für Schritt das Profil des Nutzers verwertbare Gestalt...
Google kickt die Cookies – diesmal wirklich?
Folgetracking API Topics wird noch intransparenter sein Cookies sind schon immer ein zweischneidiges Schwert: Zum einen ermöglichen die kleinen Dateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden, komfortable Funktionen im Internet, doch können sie zum...
Newsletter abonnieren
Kostenlos und unverbindlich
Sie hätten unsere News gerne gebündelt in Ihrem E-Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie hier einfach unseren kostenlosen Newsletter!