
Neues von den Mediabastlern
Bei uns bleiben Sie immer auf dem neusten Stand
Visuell überzeugend Gehör finden
Redesign & Relaunch von Deaf Ohr Alive Unter dem Dach der Deutschen Cochlea Implantat Gesellschaft (DCIG) versammeln sich bei Deaf Ohr Alive junge Menschen, die sich selbst als lebenslustige Gemeinschaft von Andershörenden betrachten. Die Junge...
Werbetreibende ärgern sich über Adblocker – aber warum werden sie überhaupt genutzt?
Umfrage des GWI zu den Gründen für Werbeblocker „Die Dosis macht das Gift“, stellte sinngemäß schon der gute alte Paracelsus fest, und was in der Medizin gilt, kann für die Werbung nicht falsch sein. So erweckt jedenfalls eine Umfrage den Anschein, die aufklärt,...
5 bewährte Methoden für eine gelungene Rückholaktion
Kundenrückgewinnung per E-Mail Die digitale Geschäftswelt kann sehr flüchtig sein. Das zeigt sich häufig an einmaligen Bestellungen in Onlineshops oder an vielversprechenden Geschäftsbeziehungen, die nach dem ersten Kontakt eingeschlafen scheinen. Unternehmen...
Zwei wichtige Änderungen bei der Google-Suche
Die Suchmaschine macht, was sie will Google dürfte unbestritten die wohl meistgenutzte und mächtigste Suchmaschine der Welt sein, bei der jedes Unternehmen versucht, auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse mitzuspielen. Für einen fairen Wettbewerb und möglichst...
Yunite: Social Media neu gedacht
Das soziale Netzwerk, das seinen Namen auch verdient Es kommt nicht von ungefähr, dass viele Menschen soziale Netzwerke mit dem Verweis auf ihre toxischen Auswirkungen meiden oder diese als „asoziale Netzwerke“ verballhornen. Statt konstruktivem Miteinander stehen...
Worauf es bei Websites wirklich ankommt
5 Fakten für wirkungsvollere Websites Rund um den Globus werden jeden Tag rund 2,7 Millionen Blogartikel im Internet veröffentlicht, eine Masse, die viele bereits als digitales Rauschen bezeichnen, dessen größter Teil unter der Wahrnehmungsschwelle verläuft. Damit...
Eine ehrliche Empfehlung ist wertvoller als tausend bezahlte Anzeigen
User-generated content erhöht Vertrauen und Reichweite Ob eine ausführliche Bewertung, ein kurzes Kommentar oder ein Produktfoto aus dem Urlaub des Konsumenten: User-generated content gilt als digitales Äquivalent der klassischen Mund-zu-Mund-Propaganda und sorgt...
3D-Rundgang für den virtuellen Besuch
Ihr Unternehmen voll im BlickNatürlich kann die virtuelle Welt die Realität nicht ersetzen, aber sie gibt einen verkaufsfördernden Vorgeschmack. Stellen Sie sich vor, ein potenzieller Kunde in China erlebt einen digitalen Rundgang durch Ihre innovative...
Was haben Antichristen mit Fleischbällchen gemeinsam?
5 verrückte Fakten rund ums Marketing Wie weit würden Sie mit Ihrem Unternehmen für Werbung gehen? Abseits aller persönlicher roter Linien sorgten in der Vergangenheit findige Marketer immer wieder für Grenzüberschreitungen. Diese führten mal zu viraler...
Newsletter abonnieren
Kostenlos und unverbindlich
Sie hätten unsere News gerne gebündelt in Ihrem E-Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie hier einfach unseren kostenlosen Newsletter!