Neues von den Mediabastlern
Bei uns bleiben Sie immer auf dem neusten Stand
Nicht sicher: Chrome macht Bambule
Abstrafung für Websites ohne SSL-Sicherheitszertifikat ab Oktober „Https“, das Kürzel weist auf eine gesicherte Internetverbindung hin und Sie kennen es garantiert aus der Adressleiste Ihres Browsers. Ohne eine solche SSL-zertifizierte Verbindung meckern viele...
Alte Liebe rostet nicht
Darf man kalte Kundenkontakte einfach wieder aufwärmen? Sind die Kundendaten erst einmal in die Datenbanken eingepflegt, ist die Verlockung von Unternehmen groß, die Geschäftspartner spendabel mit neuen Angeboten oder schlicht Werbung zu versorgen – auch ehemalige...
Schöner suchen, besser finden
Tramsen Media ist zertifizierter Google Partner Nutzer von Google sollen nach ihrer Suche im Internet möglichst die besten Ergebnisse erhalten, sowohl in der ganz normalen Suche als auch unter den bezahlten Anzeigen von AdWords. Im Gegenzug möchten alle Werber...
Online Dateimanager – Cloud-Lösung aus Deutschland
eMantis als flexible Filesharing-Alternative – jetzt responsive Die schärfsten und umfangreichsten Bestimmungen zum Datenschutz gibt es in Deutschland, Großbritannien, Spanien und in den Niederlanden. Das ist einerseits erfreulich, bringt auf der anderen Seite aber...
Gesprächsstoff für den gelungenen Smalltalk
Kurioses Wissen aus dem Mediendschungel, heute: Top-Level-Domains Wetter, Autos, Krankheiten: Das sind klassische Themen vom Smalltalk beim Bäcker bis hin zum Gespräch mit entfernten Verwandten auf der alljährlichen Familienfeier. Wie Sie uns kennen, sagen wir...
Neuer Fall für Kathrin Lenz – mit der Lizenz zum Optimieren
Im Geheimdienst Ihrer Suchmaschine Wir hatten es erwartet und nun ist es soweit: Unsere Werbeagentin Kathrin Lenz hat die Lizenz zum Optimieren erhalten und operiert zukünftig ganz offiziell als Google-zertifizierte AdWords- und mobile-SEO-Expertin. Sie arbeitet...
Ausgetrampelte Pfade sind überlaufen – ab in die Marketingwildbahn
Wir begleiten Sie sicher, z.B. mit Projekt-Videos und Conversion Funnel Stellen Sie sich vor, Sie spazieren gemütlich über befestigte Wege im Marketingdschungel und bekommen Durst. Wie viele Kokosnüsse mit erfrischend leckerer Kokosmilch finden Sie am Wegrand?...
Man wird sich doch mal ein bisschen lustig machen dürfen
Marketingwitze zum Schmunzeln und Lachen Lachen ist gesund, das weiß man nicht erst seit gestern, und das wird immer wieder aufs Neue durch wissenschaftliche Untersuchungen belegt. Für den Körper ist das Lachen Schwerstarbeit, doch im positiven Sinne: Über...
Google Analytics – Erfolg messbar machen
Website-Kennzahlen ohne Ende? Kennzahlen sind für Unternehmen wie Bonbons für Kinder: Man kann nicht genug davon bekommen, obwohl man genau weiß, dass ein Übermaß auch Bauchschmerzen verursachen kann. Daher ist es wichtig, frühzeitig auf aussagekräftige Zahlen zu...
Newsletter abonnieren
Kostenlos und unverbindlich
Sie hätten unsere News gerne gebündelt in Ihrem E-Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie hier einfach unseren kostenlosen Newsletter!